begleiterin. entwicklerin. innovatorin.

 

Ich bin eine Praktikerin, die auf dem Boden der Theorie steht. Menschen in ihrer Entwicklung und Organisationen bei Veränderungen zu begleiten, widme ich meine Aufmerksamkeit und leidenschaftliche Begeisterung.

 

Meine langjährige Erfahrung aus der Unternehmenspraxis als Personal- und Organisationsentwicklerin ergänzen meine fundierte Prozess- und Methodenkompetenz als systemische Beraterin. Ich lehre an der FH Steyr (Supply Chain Management, Strategy & Systems) und bin seit 2010 selbständige Trainerin und Coach.

  • Masterdiplom Executive Management

  • Neuwaldegger Curriculum für Systemische Unternehmensentwicklung

  • Zertifizierte Coach (Trigon)

  • Akademisch geprüfte Trainerin (Johannes Kepler Universität Linz)

  • Design Thinking Ausbildung (Brainbirds, München)

  • Lektorin FH Steyr (Supply Chain Management/ Entwicklung innovativer Organisationen)

Baumwipfelturm.jpg
meine werte & meine haltung

 

Meine Berufung liegt in der Begleitung von Menschen. Ich schätze Offenheit und Klarheit - in der Sprache und in der Zusammenarbeit. Agile Methoden, die Entwicklungsprozesse unterstützen, der Fokus auf Räume, die Entwicklung fördern und ein Augenmerk auf Kreativität, zum Denken mit den Händen, prägen meine Arbeit. 

Inspiration

für Menschen zur Entwicklung ihrer Stärken als Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zielfokussiert und neugierig.

Inklusion

von Unternehmensbereichen und Interessenträgern für vertrauensvolles Wachstum.

Integration

etablierter Erfolgsfaktoren und Ausrichtung auf zukünftige Erfordernisse.

Innovation

weil Wachstum nicht ein Mehr an Gleichem ist.